#wirbleibenzuhause mit Franziska Schwarz

#wirbleibenzuhause mit Franziska Schwarz

Diesmal im Interview mit Franziska Schwarz, die Bürgermeisterin der Stadt Bad Gandersheim!
Wir fragen Franziska nach ihren spannenden Freizeitaktivitäten. Ist auch etwas für euch dabei? Hier gibt’s mehr!

Welche Serie kannst du unseren Lesern ans Herz legen und warum?

„Die Sendung mit der Maus“ gehört zu meinem großen Vergnügen am Sonntagmorgen, ob mit oder ohne Enkelkinder. Viel Wissenswertes nicht nur für kleine Leute, interessant aufbereitet und am Schluss immer sehr lustig, vor allem mit „Shawn das Schaf“!

Welches Buch liest du gerade und warum kannst du es empfehlen?

Umberto Eco: „Der ewige Faschismus“ – ein kleines Büchlein mit einer klugen Analyse über die Neigung von Menschen, in einfachen geschlossenen Systemen zu denken. Leider hochaktuell, wenn wir an die Anhänger von Verschwörungstheorien denken. Zudem ein Appell an den Leitsatz der Aufklärung, der uns hilft, Vernunft zu wahren: „Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“

Welches Gesellschaftsspiel darf bei dir nicht fehlen und warum?

Würfel- und Kartenspiele aller Art – die können auch fast überall hin mitgenommen werden.

Verrate uns dein Lieblingsrezept!

Ganz einfach und schnell: Nudeln, Lachs, Sahne und Tomaten, allenfalls noch etwas Rucola, einmal umrühren: sehr lecker!

Wo bestellst aktuell du in der Region und was?

Gern bestelle bzw. kaufe ich Pflanzen für den Garten in unseren Gärtnereien! 

Hast du sonst noch Tipps, die du gerne loswerden möchtest? 

Wir sollten uns gerade in dieser Zeit austauschen und im Kontakt bleiben, damit niemand allein bleiben muss. Sehr wohltuend: Spaziergänge in der Natur, das geht „mit Abstand“ auch gemeinsam! Nicht zuletzt: Lachen hilft!

Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf