#vereineausderregion Sportvereinigung Alfeld von 1858 e.V.

Sportvereinigung Alfeld von 1858 e.V.

Seit 162 Jahren gibt es die Sportvereinigung Alfeld von 1858 e.V. jetzt schon und heute möchten wir euch den Verein vorstellen. Petra Bauch, die Kassenführerin des Vereins, hat
einige Fragen für Euch beantwortet. Schaut gleich mal rein. Eventuell ist der Verein ja auch etwas für euch.

Wie lange besteht euer Verein schon?

Seit 01.01.1858


Wie viele Mitglieder hat euer Verein?

1750 Mitglieder


Was zeichnet euren Verein aus?

Die Sportvereinigung Alfeld con 1858 e.V. ist der größte Verein in der Region mit dem um-fassendsten  Angebot an Sportarten.

Es gibt für alle Altergruppen Angebote, vom Mutter-Kind-Turnen bis zum Gesundheitssport.


Was bietet euer Verein an?

Folgende Sparten werden in unserem Verein angeboten:

Badminton, Baseball, Basketball, Boule, Fechten, Fußball, Gesundheitssport, Handball, Karate, Tischtennis, Leichtathletik, Mountainbike, Prell-ball, Ski50+, Tai-Chi Chuan, Tennis, Turnen, Volleyball, Wandern, Judo.


Habt ihr schon wieder den regulären Betrieb aufnehmen können?

Ja, alle Abteilungen bieten Outdoor-Angebote an und einige trainieren auch wieder in der Halle.

Was habt ihr in der Zeit des Lockdowns gemacht?

Wir haben in Kooperation mit einem Fitness-studio Trainingsvideos veröffentlicht und Indivi-dualtrainingspläne für das Heimtraining in ver-schiedenen Sportarten erstellt.

Was plant ihr nach Corona?

Wir möchten die Digitalisierung im Verein ausbauen, um unsere Erreichbarkeit und Effizienz zu steigern,

Desweiteren planen wir eine Erweiterung des Sportangebotes, um zusätzliche Mitglieder zu gewinnen.



Wo kann ich mich melden, wenn ich dem Verein beitreten möchte?


Ansprechpartner für weitere Info’s sind Martina Neudenberger oder Petra Bauch telefonisch unter 05181/6728 montags in der Zeit von   16:00 – 18:00 Uhr (außer in den Ferien) oder per Mail: mneudenberger@svalfeld.de oder finanz@svalfeld.de


Wir freuen uns auf weitere Mitglieder!

Hier geht es zur Vereins-Homepage
Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf