#vereineausderregion Förderverein Hilsbad Hohenbüchen

Förderverein Hilsbad Hohenbüchen

Ein herzliches Hallo an alle Schwimmbadfreunde oder die, die es noch werden wollen. Heute möchten wir euch den Förderverein Hilsbad Hohenbüchen vorstellen. Damit ihr den Verein ein bisschen näher kennenlernt, hat Carolin Pförtner, die Kassenführerin des Vereins,
einige Fragen für Euch beantwortet. Schaut gleich mal rein. Eventuell ist der Verein ja auch etwas für euch.

Wie lange besteht euer Verein schon?

Wir hatten im Jahr 2019 – 20 jähriges Bestehen- also seit 1999.


Wie viele Mitglieder hat euer Verein?

Knapp unter 500 Mitglieder


Was zeichnet euren Verein aus?

Unser Verein wurde ins Leben gerufen, um das wunderschöne Hilsbad zu erhalten. Dazu gehören Modernisierungen der Technik, sowie die Außen-anlagen und auch der Betrieb.

Was bietet euer Verein an?

Wir kümmern uns um den Erhalt des Hilsbades Hohnebüchen. Primär geht es natürlich um den Schwimmsport, aber auch um geselliges Zusam-mentreffen von Familien. Wir sind Anlaufpunkt für viele Vereine (z.B. Duninger SC/Wasserballsparte), Schulen, DLRG, Ferienpassaktionen Flecken Delligsen, etc.

Habt ihr schon wieder den regulären Betrieb aufnehmen können?


Unser regulärer Betrieb startet mit etwas Verspätung am 20.06.2020.

Was habt ihr in der Zeit des Lockdowns gemacht?

Wir mussten uns mit den Regularien für die Er-öffnung (Hygienekonzept) beschäftigen, sowie um die nötigen Arbeiten (Beckenreinigung etc.) für die Eröffnung kümmern.

Was plant ihr nach Corona?

Nach „Corona“ wünschen wir uns wunderschöne sonnige Sommer und ein paar tolle, gemütliche Stunden im Hilsbad mit Freuden und Familie.



Wo kann ich mich melden, wenn ich dem Verein beitreten möchte?


Natürlich bei jedem Vorstandsmitglied, persönlich im Bad oder über unsere Homepage www.hilsbad.de
Unser Jahresbeitrag beträgt 12€.

Wir freuen uns auf weitere Mitglieder!

Hier geht es zur Vereins-Homepage
Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf