#vereineausderregion FFW Salzderhelden

FFW Salzderhelden

Seit dem 3. Mai 1893 ist die FFW Salzderhelden nun schon aktiv. Heute hat sich der Gruppenführer und Schriftwart Christian Kunert unseren Fragen gestellt. Ihr findet das Angebot des Vereins interessant? Dann schaut einfach auf der Vereinsseite vorbei. Den Link findet ihr am Ende des Interviews oder besucht ihren Instagram Kanal @feuerwehrsalzderhelden.

Wie lange besteht euer Verein schon?

Der Gründungstag war der 03. Mai 1893.


Wie viele Mitglieder hat euer Verein?

Wir haben 47 aktive Kameradinnen und Kameraden.


Was zeichnet euren Verein aus?

In der Feuerwehr ist jeder Dienst und jede Situation anders. Wir pflegen einen sehr kameradschaftlichen Umgang.


Was bietet euer Verein an?


Aktive Abteilung und fördernde Abteilung

Habt ihr schon wieder den regulären Betrieb aufnehmen können?

Derzeit ist nur der Einsatzdienst möglich.

Was habt ihr in der Zeit des Lockdowns gemacht?

Da ein Treffen und gemeinsames Üben nicht durchführbar war, haben wir über Online-Dienste uns auf dem Laufenden gehalten.


Was plant ihr nach Corona?

Wir wollen unseren Dienstbetrieb wieder aufnehmen. Wir haben viele spannende Themen, die wir bearbeiten wollen.


Wo kann ich mich melden, wenn ich dem Verein beitreten möchte?


Sie können sich per E-Mail an mich
c.kunert@feuerwehr-salzderhelden, unseren Ortsbrandmeister Alexander Johannsortsbrandmeister@feuerwehr-salzderhelden.deoder stellvertretenden Ortbrandmeister Tobias Brackmann stellv.ortsbrandmeister@feuerwehr- salzderhelden.dewenden.


Wir freuen uns auf weitere Mitglieder!

Hier geht es zur mehr Infos!
Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf