#vereineausderregion Evangelische Jugend Gandersheim-Seesen

Evangelische
Jugend Gandersheim-Seesen

Heute möchte sich die Evangelische Jugend Gandersheim-Seesen vorstellen. Die Diakonin Sonja Dreyer hat  für uns die  Fragen beantwortet.
Erfahrt im Interview was die evangelische Jugend Gandersheim-Seesen auszeichnet.

Wie lange besteht die Evangelische Jugend Gandersheim-Seesen schon?

Die Ev. Jugend Gandersheim-Seesen besteht seit 2017 in fusionierter Form. Zuvor gab es die Ev. Jugend Seesen und die ev. Jugend Bad Gandersheim.


Wie viele Jugendleiterinnen und Jugendleiter habt Ihr?

Aktuell haben wir ca. 30 aktive ehrenamtliche Jugendleiterinnen und Jugendleiter


Was zeichnet Euch aus?

Die ev. Kinder- und Jugendarbeit lebt von unseren gut ausgebildeten und hoch motivierten Ehrenamtlichen, die mit Herz und Verstand Projekte planen.Wir hoffen dabei, Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit mit Gleichaltrigen bieten zu können. Wichtig ist uns dabei, alle Kindern, egal welcher Herkunft und Religion willkommen zu heißen.

Was bietet Ihr an?

Für Kinder und Jugendliche bieten wir Freizeiten und Tagesaktionen hauptsächlich während der Ferien an. Außerdem bilden wir junge Ehrenamtliche zu Jugendleiter*innen aus (JuLeiCa).
Die jugendpolitischen Geschicke der Propstei (=Zusammenschluss der Kirchengemeinden in Gandersheim-Seesen) können im Jugendvorstand oder im Jugendausschuss mitbestimmt werden.


Habt ihr schon wieder den regulären Betrieb aufnehmen können?

Leider noch nicht. Alle Maßnahmen sind bis einschließlich der Sommerferien abgesagt. Wir hoffen, im Herbst den Jugendleiterkurs anbieten zu können.


Was habt ihr in der Zeit des Lockdowns gemacht?

Uns und unser Material sortiert 😉 Versucht, Kontakt zu halten. Ein Aktionsheft für die angemeldeten Kinder gestaltet.
Was plant Ihr nach Corona?

Wir hoffen, den Regelbetrieb schnell wieder aufnehmen und ein stabiles Programm für das Jahr 21021 planen zu können.

Wo kann ich mich melden, wenn ich dem Verein beitreten möchte?


Ev. Jugend Gandersheim-Seesen,
Hinter der Kriche 1a, 38723 Seesen
E-Mail: sonja.dreyer@lk-bs.de,
Handy 0171 81 44 030
Telefon 05381-942925

Wir freuen uns auf Euch!

Hier geht es zur Homepage
Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf