#vereineausderregion MTV Dankelsheim

MTV Dankelsheim

Ein herzliches Hallo an alle Vereinsfreunde oder die, die es noch werden wollen. Heute möchten wir euch den Männerturnverein von 1909 Dankelsheim e.V. vorstellen. Damit ihr den Verein ein bisschen näher kennenlernt hat Martin Henze, als 1. Vorsitzender, ein paar Fragen für Euch beantwortet. Schaut gleich mal rein. Eventuell ist der Verein ja auch etwas für euch.

Wie lange besteht euer Verein schon?
Der MTV wurde 1909 gegründet. Letztes Jahr konnten wir unser 110-jähriges Jubiläum feiern. 

Wie viele Mitglieder hat euer Verein?
Ca. 180 Männer, Frauen und Kinder. 


Was zeichnet euren Verein aus?
Neben einem attraktiven Sportprogramm bieten wir weitere Veranstaltungen für die Region an, z.B. „Spiel-ohne-Grenzen“ und einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt. 

Was bietet euer Verein an?
Aerobic, Damen-Gymnastik, Fussball, Männersport, Schiessen, Wandern und hoffentlich bald auch Bogenschiessen


Habt ihr schon wieder den regulären Betrieb aufnehmen können?
Eingeschränkt funktioniert das aktuell für Aerobic, Fussball und Männersport.

Was habt ihr in der Zeit des Lockdowns gemacht?
Im Grunde ruhte das Vereinsleben. Viele Mitglieder haben dafür häufiger die nähere Umgebung erkundet. Unsere Gegend wird als Naherholungsgebiet unterschätzt. 

Was plant ihr nach Corona?
Wir arrangieren uns mit den Umständen und hoffen, dass wir bald wieder in allen Sparten aktiv sein können. Immer unter Einhaltung der Sicherheits- u. Hygienestandards. 

Wo kann ich mich melden, wenn ich dem Verein beitreten möchte?
Gern direkt bei mir oder einfach einmal beim Training vorbeischauen. Die Kontaktdaten findest du auf der Homepage.

Hier geht es zur Vereins-Homepage
Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf