Ninas #tippausderregion



Sport mit Nina


Der Lockdown ist für uns alle mit vielen Einschränkungen verbunden und man sehnt sich nach ein bisschen Normalität.

Daher habe ich mich riesig gefreut, dass mein wöchentlicher Sportkurs Strong Nation TM mit unserer Trainerin Dorina Münnig vom MTV Kreiensen online per Zoom angeboten wird. Denn zwischen Home-Office und Home-Schooling tut es gut, wenn man sich mal so richtig auspowern kann.

Bei „Strong Nation TM“ handelt es sich um einen HITT-Kurs (Hoch-Intensives-Tempo-Training). Es kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Cardio- und Plyometrietraining, ist sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet und kommt ohne zusätzliche Trainingsgeräte aus. 

Bewegt wird sich zur Originalmusik, die speziell für dieses Trainingsprogramm entwickelt und auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert.

Zusätzlich wurde sogar noch ein weiterer Online-Kurs mit Tabata ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein hochintensives Intervalltraining (HIIT), dessen Grundlage die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining bildet. Diese Trainingsmethode eignet sich für alle, die Körperfett reduzieren und ihre allgemeine Ausdauer verbessern möchten.

Tabata besteht aus acht Intervallen von je vier Minuten. Innerhalb des Intervalls gibt es einen ständigen Wechsel zwischen 20 Sekunden Belastungszeit und einer zehnsekündigen Regeneration. Der Belastungszyklus beansprucht verschiedene große Muskelgruppen wie zum Beispiel Beine, Brust, Rücken, Bauch etc. Für die Ausführung wird lediglich eine Gymnastikmatte benötigt.

So bin ich durch Corona sogar noch sportlicher geworden und das im heimischen Wohnzimmer vor dem Fernseher.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, schaut euch doch einfach bei YouTube mal Videos zu Strong Nation TM und Tabata an oder fragt bei eurem örtlichen Verein oder eurem Fitnessstudio nach dem aktuellen Angebot. Es macht riesig Spaß und ist ein super Ausgleich.

EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf