#mutmacher

24.06.2020 – „Schwimm-eine-Runde-Tag“


Das Wetter passt prima zum heutigen „Schwimm-eine-Runde-Tag“. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es ist endlich Sommer. Da fehlt nur noch der Weg in ein Freibad in unserer Region. Viele Bäder haben seit Kurzem wieder geöffnet und haben ein Hygiene-Konzept wegen der anhaltenden Corona-Pandemie.. Bitte haltet Euch unbedingt an die Regeln, dann soll eurem Schwimmvergnügen nichts mehr im Wege stehen. Schwimmen ist überaus gesund, weil Schwimmen ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining ist und Stress abbaut. Schwimmen ist die gesündeste Sportart und kann in jedem Alter ausgeübt werden. Der Sport bringt unser gesamtes Herz-Kreislauf-System in Schwung und trainiert dabei unseren Herzmuskel.

Hier gibts mehr Informationen



Diese Freibäder in unserer Region haben bereits wieder geöffnet:

Freibad Einbeck:
https://baeder.stadtwerke-einbeck.de/freibad/

Waldschwimmbad Düderode
https://www.kalefeld.de/ortschaften/freibad/

Waldschwimmbad Lamspringe
https://www.lamspringe.de/Touristinfo-Freizeit/Touristinfo-Freizeit/Beheiztes-Waldschwimmbad

Freibad Bockenem
https://www.stadtbadbockenem.de/

Hilsbad Hohenbüchen
https://www.hilsbad.de/news/1/579854/nachrichten/veränderte-öffnungszeiten-und-erweiterte-hausordnung.html

Freibad Langelsheim
https://www.langelsheim.de/Leben/Sport/Freibäder

7 Berge Bad in Alfeld
https://www.7bergebad.de/

Freibad Rhüden
http://www.rhüden.de/freibad-rhueden/

Mut, Zuversicht, Optimismus & positive Gedanken

 15.06.2020 – „Tag der Macht des Lächelns“

Der 15.06.2020 ist als „Tag der Macht des Lächelns“ benannt. In Zeiten wie diesen,
in denen wir selten komplette Gesichter sehen, sondern vielfach auf Menschen mit Masken treffen, wollen wir diesen Aktionstag gern aufgreifen.

Heute schon gelächelt?

„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“

(Cicero)

„Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.“

(Jean Paul)

Lächeln hilft tatsächlich!

Ein herzliches Lächeln sieht man trotz Maske, weil das Lächeln die Augen erreicht. Unser regionales Miteinander ist doch viel schöner, wenn wir uns lächelnd begegnen können. Außerdem gehen uns viele Dinge, mit einem Lächeln auf den Lippen, viel einfacher von der Hand. Das Lächeln erzeugt eine positive Grundeinstellung und wir werden automatisch fröhlicher. Wir sollten uns also jeden Tag bewusst ans Lächeln erinnern und uns sowie unseren Mitmenschen etwas Gutes tun 😃 Mehr zum Thema haben wir hier für Euch entdeckt.



Und wenn Euch mal nicht zum Lächeln zumute ist, gibt es hier professionelle Hilfe:
📞 0800/111 0 111
www.telefonseelsorge.de

Denkt dran!

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“

„Das Schönste was du tragen kannst ist ein Lächeln.“

„Es gibt zwar unzählige Sprachen, aber ein Lächeln versteht jeder “

Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf