Lasst uns vernetzen

Unsere regionalen Gruppen!



In diesen Zeiten müssen wir enger zusammenrücken. Im realen Leben ist das aktuell nicht möglich, aber wir können die virtuellen Möglichkeiten Nutzen, z.B. in Facebookgruppen, Seiten & Co. Von Ideen gegen den Lagerkoller bis hin zur Nachbarschaftshilfe – wir haben eine Liste gemacht mit kurzen Beschreibungen zu jeglichen Gruppen und aktualisieren diese kontinuierlich.

Wir stellen euch Gruppen und Seiten aus unserer Region vor. Vielleicht ist ja etwas Spannendes und Interessantes für euch dabei. Vorbeischauen lohnt in jedem Fall, auch wir sind in der ein oder anderen Gruppe aktiv.

Falls ihr hier noch eine Gruppe oder Seite aus der Region vermisst, dann sagt uns einfach Bescheid! Lasst es uns gerne wissen und wir pflegen sie nach. Nutzt einfach unser Kontaktformular unter folgendem Button:

Kontaktformular

Du bist Seesener, wenn du…

Mehr dazu

Bad Gandersheim City News

Mehr dazu

Köhler’s Landgasthaus

Mehr dazu

Was die Gruppen über sich sagen

Du bist Seesener,
wenn du

Unsere Gruppe ist von Seesenern für Seesener. Es geht um allgemeine Themen in Seesen. Sie besteht in diesem Jahr seit 8 Jahren. In den Jahren ist es über unsere Gruppe gelungen, Menschen in Arbeit und zu Wohnungen zu bringen. Einmal im Monat gibt es einen kleinen Fotowettbewerb. Es wird Wert auf Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gelegt. Seesener Unternehmer können sich bei uns vorstellen und für ihren Betrieb werben. Gerade in dieser Krisenzeit wird das gerne angenommen. Wir sind die größte Gruppe für Seesen mit derzeit ca. 3900 Mitgliedern. Kleinverkaufsanzeigen sind ausgeschlossen, da es dafür besondere Gruppen gibt. Wichtig sind zeitnahe Informationen in und für Seesen.

– Michael Neufeld (Gruppenadmin)

Zur Gruppe

Bad Gandersheim City News

DIe freie Meinungsäußerung ist der Grundstein unserer Gruppe. Als weiterer wichtiger Aspekt wäre die kostenlose Promotion unserer Lokalen Betriebe, Gaststätten, Geschäfte etc. zu nennen.
Wir möchten zumindest ein wenig dazu beitragen, dass Gelder in der Region bleiben und somit unser Einzelhandel,das Handwerk, die Gastronomie bei uns überleben kann.
Und dann natürlich die Vernetzung der Dörfer mit der Kernstadt. Wie oft hören wir:“ ja, in Gandersheim wird das alles gemacht, aber die Dörfer registriert Niemand!“
Kurzum sind wir ein Meinungsfreies Netzwerk, dass sowohl Sprachrohr für Privatleute, als auch für Geschäftsleute ist. Wir versuchen so wenig wie möglich Politik einfließen zu lassen, Parteiwerbung schon gar nicht. Aber wir wollen Möglichkeiten bieten über Artikel vom Kreisblatt oder Fis Work Media zu diskutieren. Denn so hören wir auch raus was die Menschen bewegt.

– Michael Schreiber (Gruppenadmin)

Zur Gruppe

Köhler’s Landgast-haus Bad Ganders-heim

Die Gruppe Köhler´s Landgasthaus haben wir zusammengestellt und da posten wir immer was Neues aus dem Landgasthaus, wie z.B. jetzt gerade den Menüservice. Ansonsten natürlich alles rund um Feiern, Veranstaltungen im Landgasthaus etc.

– Köhler’s Landgasthaus

Zur Gruppe
Logo_4c_einzeilig_rechts_pos-scaled EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf