#tippsausderregion

#tippsausderregion

Tolle Tipps von Menschen aus der Region!

Wir haben mit verschiedenen Menschen aus der Region gesprochen und sie zu ihren persönlichen Tipps in Zeiten von #wirbleibenzuhause ausgefragt.

Egal ob eine neue sportliche Seite entdeckt, die Backleidenschaft erforscht, oder das komplette Haus einmal entrümpelt wurde: Hier gibt es tolle Ideen für eure Freizeit!

Hula Hoop mit Denise

Na, wer von euch ist schon auf den Hula Hoop Trend aufgesprungen? ?Unsere Kollegin Denise hat sich auch einen Hula Hoop Reifen zugelegt & trainiert damit jetzt fleißig. Tipps und Tricks hat sie euch in einem kurzen Beitrag zusammengefasst. ✨

Homeschooling mit Sebastian

Homeschooling ?? – wer hätte gedacht, dass unsere Kinder so lange von uns zu Hause unterrichtet werden? Sebastian stand auch vor der Hürde, die Arbeit und das Homeschooling seiner dreizehnjährigen Tochter unter einen Hut zu bekommen. ? Er hat euch seine hilfreichsten Tipps zusammengeschrieben. 

Backen mit Vivi

Heute gibt es was Leckeres für die Augen und die Seele: Vivi’s schmackhaften Tipp für eine gelungene und echt saftige Tarte Tatin (aka. Apfelkuchen). 
Ihr findet, der Kuchen sieht echt ansprechend aus? Hier findet ihr das Rezept zum super einfachen Nachmachen und genießen!

Aufräumen mit Moni

März 2021 – Der Balkon ist wieder hergerichtet und bereit für sonnige und warme Tage. ☀? Jetzt schnell noch den Grünschnitt ?? entsorgen und dann kann die Balkonsaison beginnen. Wie sieht euer Balkon aktuell aus? Braucht ihr noch ein wenig Unterstützung oder Motivation? ? Unsere Kollegin Moni hat euch ihre Aufräumtipps zusammengeschrieben. Schaut mal vorbei.

Wandern mit Sandra

Wanderfreunde aufgepasst! ?⛰ Unsere Kollegin Sandra hat euch auf ihren Wandermarathon rund um die Heberbörde mitgenommen und beschreibt viele spannende Details zur Strecke, die auch den Klosterwanderweg Brunshausen-Lamspringe beinhaltet. Viel Spaß beim Lesen und Anregungen finden. Wanderschuhe schnüren und los geht’s! ?

Sport mit Nina

Wer von euch hat die Zeit der Kontaktbeschränkungen auch für Sport zu Hause genutzt? ? ? Unsere Kollegin Nina ist froh, dass ihr Sportkurs nun auch digital angeboten wird. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten kann man sich so richtig auspowern. ?? Wir finden das echt großartig! Nina hat euch dazu auch einen kleinen Beitrag verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EMGLogo Logo_Stadtmarketing Logo_Bockenem Logo_Badgandersheim Logo_Badgandersheim2 Logo_alfeld Logo_alfeld Logo_stadtoldendorf Logo_stadtoldendorf